TiK Kindertheater spielt für Friedensdorf Kinder

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Förderkreises 2021, welches coronabedingt erst im Dezember 2022 gefeiert werden konnte, hat der Verein dem Friedensdorf eine Aufführung des Emmericher Kindertheaters TiK geschenkt.

Am 5.8.23 war es dann endlich soweit und das TiK führte als Naturschauspiel „Die Bremer Stadtmusikanten„ auf.

TiK Kindertheater spielt für Friedensdorf Kinder

Die aus Ton und weiteren Naturmaterialien gefertigten Figuren wurden zusammen mit den Kindern geformt und entwickelt. Die Aufführung hatte die Botschaft, dass wir es nur zusammen schaffen können und dass wir nur gemeinsam stark sein können.

Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurden zwei Aufführungen gespielt und die Kinder hatten einen Riesenspaß bei Gestaltung und Aufführung.

TiK Kindertheater spielt für Friedensdorf Kinder

Der Förderkreis freut sich sehr diese Aufführung möglich gemacht zu haben und dankt allen Spendern, die mit ihrer Unterstützung die Arbeit des Förderkreises und des Friedensdorfes Oberhausen ermöglichen.